Moto X: Material, Farbe, etc. auswählbar, verfügbar im 4. Quartal für ca. 300 Dollar

Taylor Wimberly müsstet ihr inzwischen auch kennen, wenn ihr euch etwas besser in der Blogosphäre rundum Android auskennt. Er ist einer der Gründer von Android And Me und hat gute Drähte zu einigen Herstellern bzw. überhaupt zur Industrie. Auf Google+ hat er jetzt angekündigt alle Frage zum Moto X zu beantworten, da er so ziemlich alles über das Gerät weiß. Und es gab einige interessante Antworten. So hat bereits eine Werbung bewiesen, dass das Moto X konfigurierbar sein wird, Wimberly verrät, welche Teile das sind.

Das Moto X wird so flexibel sein, dass der Käufer sogar das eingesetzte Material für das Gehäuse auswählen kann, die Farbe dann natürlich auch noch. Bei den Materialien werden wohl Kunststoff, Metall, Holz und Carbon zur Auswahl stehen. Selbst Wallpaper, Apps, Klingeltöne, etc. können schon vor dem Kauf ausgewählt werden. Des Weiteren konnte Wimberly den Prozessor (Snapdragon S4), den Arbeitsspeicher (2 Gigabyte RAM) und das Display (4,x Zoll mit 720p Auflösung) verraten. Der Datenspeicher wird ebenfalls in verschiedenen Größen bereitstehen.

Zwar konnte Wimberly die genaue Kapazität des Akkus nicht sagen, meinte aber, dass die Akkulaufzeit führend am Markt sein wird. Motorola traue ich genau das auch zu, wie sie mit dem RAZR i schon bewiesen hatten. Wie wir vorher schon wussten, gibt es dann im Moto X einen quasi dauerhaft mithörenden Assistenten, der auf Sprachkommandos usw. hört. Wimberly bezeichnet die Funktion als „Google Now auf Steroiden“.

Wann ist das Moto X verfügbar und für viel Euro? Ab dem August soll es in den USA erhältlich sein, im Laufe des vierten Quartals dann auch in anderen Ländern. Der Preis, wenn er denn tatsächlich stimmt, liegt dann mit ca. 300 Dollar auf dem Niveau des Nexus 4.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!