Motorola Defy wiederbelebt: Entwickler bringt KitKat komplett auf den internen Datenspeicher

defy

Vor über vier Jahren hat Motorola das Defy vorgestellt, welches bis heute von der Android-Community noch gepflegt wird. Jetzt hat ein bekannter Entwickler eine neue Hürde hinter sich gelassen und schafft es Android KitKat komplett auf dem internen Speicher des Gerätes abzulegen. Der muss vorher partitioniert werden, denn der für das System vorgesehene Speicher war für aktuellere Android-Versionen nicht mehr ausreichend groß. Mit einem Script hat er die neue Partitionierung hinbekommen, die für Android KitKat bzw. CyanogenMod 11 nötig war.

Auch wenn wahrscheinlich nicht mehr viele Defy-Nutzer da draußen unterwegs sind, doch diese Geschichte zeigt die Stärke der Android-Community. Auch ein Fingerzeig auf Google, damit die vielleicht endlich begreifen ein paar Schrauben in der nahen Zukunft nicht noch fester zu ziehen. Meines Erachtens ist die riesige Community eine der größten Stärken von Android, die das Betriebssystem auch reifenden Konkurrenten wie Tizen, Firefox OS usw. voraushat. Mehr zum Script hier ab Post 5576.

(via XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!