Motorola Keylink: Smartphone entsperrt lassen und Schlüssel nie wieder verlieren

Mit dem Keylink bringt Motorola ein nettes Gadget zunächst auf den amerikanischen Markt, das vor allem für Android 5.0-Nutzer so richtig sinnvoll ist. Dieses kleine Teil, das an den Schlüsselbund kommt, kann ab Android 5.0 Lollipop euer Smartphone durch Smart Lock entsperrt lassen. Sollte das Smartphone verloren gehen und die Verbindung zu Keylink verlieren, wird automatisch der PIN am Lockscreen abgefragt.

Des Weiteren kann aber auch der Schlüsselbund wiedergefunden werden, wenn Keylink mit diesem verbunden ist. Euer Smartphone macht sich bemerkbar, wenn der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist. Des Weiteren kann man Keylink klingen lassen, allerdings dank Keylink auch das Smartphone klingeln lassen. Einen schlechten Tag habt ihr dann nur noch, wenn euch beides gleichzeitig abhanden kommt.

Keylink vorerst nicht in Europa

Mal abwarten, ob Keylink je nach Europa kommt. Vielleicht finden wir das Teil auch schon bald bei eBay importiert oder so. Der Preis soll bei nur 25 Dollar liegen.

>>> Motorola Moto X online kaufen

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!