My Xbox Live jetzt auch für Android verfügbar

My Xbox Live

Nicht nur Google selbst hat mit Play Books einen weiteren Dienst gestartet bzw. jetzt auch hier in Deutschland zur Verfügung gestellt, sondern Microsoft hat im Laufe des gestrigen Abends seinen Dienst My Xbox Live für Android veröffentlicht. Die App kann seither kostenlos aus dem Play Store heruntergeladen werden und scheint zumindest mit aktuelleren Geräten auch kompatibel zu sein. Die App bietet Zugriff auf die Erfolge in euren Spielen, den integrierten Nachrichtendienst sowie die aktuellsten News aus dem Xbox Live-Netzwerk. Besonders nervig innerhalb der App sind die Sounds, welche nicht deaktiviert werden können, zudem hat man hier das Design der typischen Windows Phone-Apps übernommen, in meinen Augen eine Todsünde.

Also, auch wenn ich Xbox Live denkbar wenig nutze, sehe ich auch für Vielnutzer keinen Nutzen. :D Schaut euch die App an und entscheidet selbst, Microsoft hätte hier lieber richtig entwickeln sollen und nicht so einen Port abliefern dürften. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.xle“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Xbox Live im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!