Neues Pad für drahtloses Aufladen für Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 unterwegs

nexus-5-b2-theverge-4_1020_large_verge_medium_landscape

Google ist einer der wenigen Hersteller, welcher derzeit rigoros auf Technologien wie NFC oder auch den Qi Standard setzt. Ohne diese Features gibt es kein Nexus, so zumindest sieht es derzeit aus. Jetzt wird es für die aktuellen Nexus-Geräte von Google ein neues Pad geben, worüber das Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 drahtlos geladen werden können. So eine Station gab es ähnlich zwar schon für das Nexus 4 im letzten Jahr, doch erhältlich war die in Europa meines Wissens nie.

Einen Preis gibt es für das neue Nexus-Ladepad noch nicht, auch ist nicht ganz klar, wann es verfügbar sein wird. Wir rechnen allerdings zumindest mit einem Preis von über 30 Euro.

Das Pad selbst ist ziemlich schlicht gestaltet, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Geladen werden können damit zwar alle angesprochenen Geräte, doch die verbauten Magnete halten das Nexus 4 nicht fest, sondern nur die beiden aktuelleren Geräte.

[asa]B00E5D70ME[/asa]

(via The Verge, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!