Neues Samsung Chromebook mit Exynos 5 für nur 249 Dollar

Chromebook 249 dollar

Mit diesem Gerät hätte wohl keiner gerechnet, ein Chromebook für alle. Soeben hat Google im Blog bekannt gegeben, dass ab Montag das neue Chromebook von Samsung zumindest in den USA und in Großbritannien erhältlich sein wird, das zu einem Preis von nur 249 Dollar. Damit bietet man nun eine richtig gute Alternative zu allen anderen normalen Net- und Notebooks, insofern man nicht viel mehr als den Browser zur Arbeit benötigt. Das neue Chromebook kommt mit einem Exynos 5  von Samsung daher, ein Dual-Core-Prozessor auf ARM-Basis und eigentlich für Tablets bedacht. Zudem sind 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB Datenspeicher an Bord, für eine Erweiterung gibt es noch einen SD-Slot.

Das verbaute Display ist 11,6 Zoll groß und löst 1366 x 768 Pixel auf, des Weiteren gibt es Bluetooth, WLAN, einen HDMI-Ausgang, zwei USB-Anschlüsse und einen Akku der ungefähr 6,5 Stunden halten soll. Insgesamt auf jeden Fall ein nettes Angebot und 100 Euro günstiger als die WiFi-Only-Variante des ersten Chromebooks, sogar 200 Euro spart man zum 550er Modell mit Intel-Prozessor.

Das Teil wird unter anderem dann auch via Google Play vertrieben!

[youtube S95J5BowMmk]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!