Nexus 4 kommt auch nach Österreich, für 549 Euro

LG Nexus 4 Produktbild

LG Nexus 4 ProduktbildJetzt habe ich teils gute und teils schlechte Nachricht für alle Freunde bzw. Leser aus Österreich, die sich ebenfalls auf das Nexus 4 von Google freuen und sich bereits das Gerät als ihr nächstes Smartphone vorstellen können. Denn wie DerStandard berichtet, kommt das Nexus 4 bereits auch am 19. November nach Österreich.

Blöd ist aber, das Teil wird man dort nicht via Google Play kaufen können, sondern direkt im Einzelhandel, wo dann die 16GB-Variante aufgrund höherer Aufwandskosten (Personal, Logistik usw.) wegen des Offline-Handels zu einer UVP von 549 Euro erscheinen wird.

Das sind geschmeidige 200 Euro mehr als in Deutschland, wo das Nexus 4 mit 16GB auf Google Play ab dem 13. November erworben werden kann. Wer das neue Flaggschiff mit Vertrag erwerben will, der muss dann zum Provider 3 gehen, der sich das Teil exklusiv unter den Nagel reißen konnte. Mit etwas Glück wird sich der hohe Preis des Nexus 4 nicht lang halten können, was den potenziellen Käufern nur zu wünschen bleibt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!