Nexus 4: OTA-Update mit Android 5.0 wird verteilt, Datei schon verfügbar

Für das Nexus 4 wird ab sofort die neuste Android-Version 5.0 Lollipop auch drahtlos verteilt, sodass ihr keine manuelle Installation durchführen müsst. Wer das aber dennoch möchte, kann jetzt entweder das Factory Image flashen oder alternativ direkt das OTA-Update. Das wird wie erwähnt verteilt aber kann auch manuell heruntergeladen werden. Es handelt sich hierbei um die Version LRX21P, welche das Gerät von Version KTU84P aus aktualisiert. Den direkten Download gibt es wie gewohnt von den Google-Servern.

Noch immer sind nicht alle Geräte aktualisiert, nach wie vor werden die Nexus 7-Modelle mit Mobilfunk leider nicht mit Android 5.0 versorgt. Hoffentlich ändert sich das in der kommenden Woche.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!