Nexus 5 2015: Benchmark zeigt erwartete technische Daten

LG Nexus 5 2015 leak

LG Nexus 5 2015 leak

Man kann zwar immer wieder in Traumwelten schweben, doch tatsächlich kommen Smartphones nie mit den erhofften technischen Daten in den Handel. Auch beim neuen Nexus 5 2015 wird sich LG wohl zurückhalten und eher erwartete Hardware in das Gerät packen. Das fängt beim Prozessor an, der aus dem LG G4 stammt und als Snapdragon 808 bekannt ist. Es ist mehr oder weniger der Snapdragon 810 mit zwei Kernen weniger und einer anderen Grafikeinheit. Unterstützt wird der Prozessor von ausreichenden 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Von einem Snapdragon 620 ist nun keine Rede mehr. Hmm…

Bei der Kamera setzt man auf den IMX278 Sensor von Sony, der beispielsweise auch im Huawei P8 verbaut ist und das macht ja dank passendere Blende richtig gute Fotos. Die Bildstabilisierung hat LG den Angaben zufolge dem G4 entnommen. Beim Display gibt es 5,2″ in der Diagonale und 2560 x 1440 Pixel bei der Auflösung. Full HD hätten da aber sicher auch gereicht.

Wenn das Gerät nicht gerade 600 Euro kostet, bekommt man fast ein LG G4 mit Stock-Android für etwas weniger Geld und mit weniger Display angeboten. Wäre meines Erachtens durchaus ein nettes Angebot.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Weibo, G4G)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!