Nexus 5 vs. iPhone 6: So schnell öffnen sich Apps (Video)

Vor einigen Monaten hatte ich ein Windows Phone im Test und habe mich immer an der Wartezeit beim Öffnen von Apps gestört. Bei Windows wird das mit einer schönen Animation ein wenig überspielt, warten muss ich aber trotzdem. Jetzt gibt es auch ein Vergleichsvideo zwischen dem neuen iPhone 6 mit iOS 8 und dem jetzt bald 12 Monate alten Nexus 5 mit Android KitKat. Zwar scheint mir Android oftmals schneller, allerdings schlägt sich das neue iPhone mit vermeintlicher 2012er Hardware gar nicht so schlecht.

Was mir das Video zeigt? Sind Software und Hardware gut aufeinander abgestimmt, dann braucht es keine Prozessoren mit vier oder mehr Kernen. Die Diskussion über den Preis der Geräte würde ich gern außen vor lassen, da mit dem Nexus 5 ein ganz anderes Ziel verfolgt wurde. Interessant finde ich eher wie schon erwähnt den Vergleich der Hardware: 1,4 GHz Dual-Core vs. 2,26 GHz Quad-Core – der Unterschied ist geringer als er auf den ersten Blick scheint.

Übrigens kann ich das gut mit meinem Moto X nachvollziehen, welches theoretisch den aktuellen Geräten völlig unterlegen aber dann tatsächlich im Alltag nicht wirklich langsamer, sondern sogar oftmals schneller ist.

[embedvideo id=“hPhkPXVxISY“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!