Nexus 6: Apple ist allen zuvorgekommen, deshalb gab es keinen Fingerabdruckscanner

Apple war wiedermal schneller als alle anderen und hat somit auch einen Fingerabdruckscanner im Nexus 6 verhindern können. Zwar gab es ähnliche Ideen schon vor dem Nexus 6 oder iPhone 5, doch andere Hersteller verbauen bisher immer solche Scanner, bei denen der Finger über diesen Scanner gezogen werden muss. Ganz klassisch, so wie die Scanner schon seit Ewigkeiten auch in Business-Notebooks verbaut werden. Der im iPhone verbaute Scanner kann den Fingerabdruck aber überprüfen, wenn der Finger einfach nur auf dem im Home-Button integrierten Sensor liegt. Das ist deutlich komfortabler als beispielsweise die Variante, die Samsung beim Galaxy S5 verbaute.

Aber warum war Apple schneller als die anderen? Der Konzern aus Cupertino hat sich mit AuthenTec gleich die komplette Firma des Scanners gekauft und somit war kein adäquater Ersatz für die Konkurrenz am Markt übrig. Motorola und Google haben bis zum Schluss gehofft, viele Alternativen getestet, doch der im Quellcode des Nexus 6 aufgetauchte Fingerabdruckscanner fand nie seinen Platz im Nexus 6. Verbaut hätte der Hersteller ihn übrigens dort, wo sich das Motorola-Logo auf der Rückseite befindet.

Amazon Kaufen Button

(via Telegraph, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!