Nexus 6P: Mehr Infos zur Kamera

screenshot- 2015-09-26 20-20-13

LG und Huawei haben in ihren diesjährigen Flaggschiff-Smartphones richtig gute Kameras abgeliefert und nun sind die Erwartungen an das Nexus 6P und auch an das Nexus 5X natürlich recht hoch. Nachdem bereits die wichtigsten Infos zum Nexus 6X durch eine Präsentation am Wochenende aufgetaucht sind, gibt es nun noch die restlichen Infos zur Kamera. Die liegt die ganz auf Niveau vom Huawei P8, denn der verbaute 12,3 MP Sensor hat auch eine Blende von f/2.0.

Mit 1.55 μM sind die Pixel etwas größer als sonst und sollen dadurch mehr Licht aufnehmen können. Ähnlich kennen wir das aus den UltraPixel Kameras von HTC. An der Frontseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, sicher die aus den letzten Huawei-Flaggschiffen mit normal großen Pixeln. Es müsste die Kamera aus dem P8 verbaut sein.

Wie immer sollten wir aber noch abwarten, das bloße Datenblatt verspricht eine gute Kamera aber meist fehlt die richtige Optimierung durch den Hersteller bei den Nexus-Geräten.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!