Nexus 7 2012 bekommt Android 6.0 inoffiziell

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Für das Nexus 7 von vor nun drei Jahren gibt es natürlich kein Android 6.0 Marshmallow offiziell durch Google. Zwar gab es die leise Hoffnung, doch eigentlich war klar, dass die Nutzer des Gerätes auf inoffizielle Firmware zurückgreifen müssen, wenn sie denn unbedingt das neue Android nutzen wollen. Jetzt hat erneut Dimitry nachgelegt, der bereits andere alte Nexus-Geräte mit Android 6.0 beliefert hat. Ein AOSP-ROM ist nun online und kann auf dem Nexus 7 2012 („Grouper“) installiert werden.

Es gibt sogar zwei ROMs, nämlich auch eine für das Modell mit Mobilfunk.

Einfach auf dieser Seite ein wenig wieder nach unten scrollen, dort findet ihr eine Box mit den Download-Links. Gern dürft ihr Feedback in den Kommentaren hinterlassen, wenn ihr die Firmware installiert und ausprobiert habt.

Was wäre Android ohne die Community?

(via MobiPicker)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!