Nexus 7: 3G-Modell kommt auch zu Saturn

Nexus 7 Erfahrungsbericht (1)In einem anderen Artikel hatte ich euch heute bereits euch nochmal erinnern wollen, dass die neuen Nexus-Geräte bei Google Play leider ausschließlich mit einer Kreditkarte gekauft werden können. Hat man also eine Prepaid-Kreditkarte, sollte man diese noch schnell aufladen, hat man keine Kreditkarte, hat man mehr oder weniger auch ein Problem. Zumindest aber das neue 3G-Modell des Nexus 7 wird man auch ohne Kreditkarte kaufen können, denn das kommt auch bei Media Markt und Saturn in die Regale.

Im Media Markt ist es zwar noch nicht gelistet, doch bei Saturn konnten mehrere Mitarbeiter den Kollegen bestätigen, dass das Nexus 7 mit 3G und 32GB Datenspeicher bereits im nicht öffentlich zugänglichen Warenwirtschaftssystem gelistet ist.

Einen Preis nennt man aktuell leider noch nicht, der ist zwar mit 299 Euro angegeben, kann sich aber gegebenenfalls leider noch ändern. Auch zur Verfügbarkeit hält man sich noch zurück. Zwar wird das neuste Nexus 7 auch ab dem 13. November bei Google Play erhältlich sein, könnte aber bei Saturn eventuell früher oder eben auch erst später in den Regalen stehen. Wie gewohnt wird auch dieses Gerät lokal und im Online-Shop bestellbar sein.

UPDATE: Ein Leser meinte er hätte das 3G-Modell bereits bei Media Markt zu 299 Euro vorbestellt.