In den letzten Tagen dreht sich zwangsläufig alles nur noch um die neuen Nexus-Geräte von Google, doch nicht immer muss das auch mit Android verbunden sein. So zeigte sich das Nexus 7 bereits vor einigen Tagen mit einer installierten Chromium OS-Variante, was die Open Source-Version von Chrome OS ist. Allerdings gab es da nur ein Bild zu sehen, jetzt aber bekommen wir auch ein erstes Video zu Gesicht, in welchem das Nexus 7 mit einer aktuellen Chromium OS-Version läuft.

Klar, alles scheint auf den ersten Blick noch etwas langsam, doch der Modder hexxeh arbeitet fieberhaft an seinem Projekt. 

Über zweieinhalb Minuten gibt er Einblick in sein Projekt. Derzeit gibt es noch keinen Download oder gar eine Anleitung für das Projekt, doch sollte hexxeh in nächster Zeit fertig werden, wird er diese Firmware sicherlich zum freien Download bereitstellen. (via)

[youtube ucnR1sYLY1I]

[asa]B0083PWAWU[/asa]