Nexus 9: Android 5.1.1 auf Android-Webseite bereits erwähnt

2015-04-17 10_01_54

Spätestens jetzt ist alles klar, warum das Nexus 9 noch kein Update auf Android 5.1 bekommen hat, denn es wird direkt auf Android 5.1.1 aktualisiert. Diese noch neuere Version ist bereits vor einigen Tagen erstmals aufgetaucht, nun findet man sie erwähnt direkt auf den Entwickler-Seiten von Android und dort fein brav in einer Liste. Fein aufgelistet sind dort alle Android-Versionen der verschiedenen Nexus-Geräte, nur beim Nexus 9 gibt es direkt einen Sprung von Android 5.0.x auf 5.1.1.

Wann die neuste Version kommt, die offensichtlich diverse Fixes oder andere Neuerungen für das Nexus 9* mit an Bord hat, können wir euch aktuell noch nicht sagen. 5.1.1 wird laut dieser Liste auch für das Nexus 7 2013 erscheinen.

Auf der Seite geht es um die Audio-Latenz von Android, die sukzessive von Version zu Version gesenkt verkürzt werden konnte.

Allzu lange dürfte 5.1.1 nicht auf sich warten lassen, ich würde spontan mal mit nächster Woche rechnen.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!