NFC: Aldi Nord ermöglicht kontaktloses Bezahlen

nfc-logo

nfc-logo

Wie Aldi Nord mitteilt, kann man jetzt in allen Filialen endlich drahtlos und auch kontaktlos bezahlen. NFC heißt das Zauberwort oder besser gesagt die Abkürzung, die dafür zum Einsatz kommt. Die Near Field Communication überträgt auf kurzem Weg die entscheidenden Daten der Kreditkarte, die entweder weiterhin als Karte vorhanden oder eben digital im Smartphone hinterlegt ist. In über 2.400 Filialen kann nun an der Kasse via NFC-Kreditkarte oder Smartphone gezahlt werden, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

NFC kommt in Deutschland nur langsam voran

NFC wird in vielen Smartphones mit Android verbaut, sogar Apple bietet in den eigenen Geräten jetzt diese Technologie an. Nur in Deutschland ist die Akzeptanz solcher Technologien meist nicht vorhanden bzw. wird erst sehr langsam aufgebaut. Neuland und so, ihr wisst schon.

Ob euer Smartphone NFC besitzt, lässt sich ganz einfach in Systemeinstellungen unter „Drahtlos & Netzwerke“ (kann unter Umständen anders heißen) herausfinden. Ist dort irgendwo eine Option zu NFC auffindbar, hat euer Gerät diese Funktion. Ansonsten mal auf die Webseite des Herstellers schauen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!