Nintendo entwickelt endlich Spiele für Smartphones

Eine sehr lange Zeit hat sich Nintendo gegen die Entwicklung eigener Spiele für Smartphones und Tablets entschieden, doch so langsam muss man sich wohl eingestehen, einen fetten Markt nicht zu nutzen. Nun hat man bekannt gegeben mit DeNA zusammenzuarbeiten und neue Spiele für Smartphones und Tablets zu entwickeln.

Es sollen zwar richtige Nintendo-Spiele werden, also auch mit den bekannten Charakteren, allerdings wird es keine Portierungen bekannter Spiele anderer Plattformen (3DS usw.) geben. Nur neue Entwicklungen strebt man an, um die bestmögliche Nutzererfahrung zu gewährleisten. Noch gegen Ende des Jahres soll eine neue Cross-Plattform von Nintendo und DeNA an den Start gehen.

Leider gibt es noch keine Zeitangaben, wann mit dem ersten Spiel zu rechnen sein könnte. Zumindest wird Zeit gespart, da Charakter und andere Ideen nicht neu erfunden werden müssen.

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!