No Lock Home: Lockscreen im heimischen WLAN ausschalten (Xposed)

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 13.19.21

Noch ein kleiner Tipp am heutigen Tage für die Nutzer des Xposed Frameworks, die in den eigenen vier Wänden gern den Lockscreen ihres Androiden ausgeschaltet haben möchten. Mit No Lock Home lässt sich umsetzen, dass automatisch der Lockscreen des Smartphones bei Einwahl in das heimische WLAN komplett deaktiviert wird.

So kann man die nervige Eingabe des PINs oder Entsperrmusters in einer vertrauten Umgebung umgehen und hat dann aber automatisch in der Öffentlichkeit diese Sicherung wieder aktiviert. Wie der Entwickler schreibt, funktioniert dieses Tool sogar mit dem Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5.

Wer jetzt also gar nicht mehr warten kann, der findet absolute alle wichtigen Infos und natürlich auch den Download kostenfrei im Thread bei den XDA Devs. Ähnliche coole Tools könnt ihr gern per Tipp an uns senden.

(via MJD)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!