Nokia: Android-Smartphone noch in der Entwicklung, Prototypen schon produziert

Noch ist der Kauf von Nokia durch Microsoft nicht vollendet, denn es fehlen noch ein paar Schritte bis die Mobilsparte des einstigen Marktführers endgültig nach Redmond geht. Bis dahin arbeitet Nokia noch an einem Android-Smartphone, welches in Peking entwickelt und bereits zu Tausenden Prototypen gebaut wurde.

Das berichtet die chinesische Online-Zeitung CTechnology, die wohl vor allem auf dem chinesischen Markt gute Drähte zur Smartphone-Industrie haben. Das auf dem Qualcomm Snapdragon 200 basierende Smartphone wird so lange nicht eingestampft, bis der Microsoft-Deal durch die Anteilseigner von Nokia im November durchgewunken wird. Das R&D Team in Peking arbeitet weiterhin an dem Projekt und Foxconn produziert auch weiterhin Prototypen, wie berichtet wird.

Vor einigen Tagen hatten wir euch bereits berichten können, dass Nokia über Android mehr als nur nachgedacht hatte, denn ein Windows Phone-Abkommen hätte es nur bis Ende nächstes Jahr gegeben. Da aber eigentlich nichts gegen die Übernahme spricht, Microsoft offenbar der einzige Ausweg für Nokia scheint, können wir uns wahrscheinlich Nokia-Smartphones mit Android endgültig abschminken.

[asa]B00B92ZGY8[/asa]

(via UnwiredView)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!