Nokia: Der wohl bekannteste Klingelton feiert seinen 20. Geburtstag

nokia logo

Nokia hatte nicht nur über eine sehr lange Zeit den Mobilfunkmarkt überhaupt geprägt, sondern auch eine Melodie geschaffen, die bis vor wenigen Jahren wohl absolut jeder kannte. Diese Melodie feiert jetzt ihren 20. Geburtstag.

Bis zum Absturz von Nokia vor wenigen Jahren kannte die typische Melodie des Standardklingeltons wohl absolut jede Generation. Erst die, die jetzt mit iPhone und Co. aufwachsen, können unter Umständen mit dieser Melodie von Nokia nichts mehr anfangen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Klingelton in der für den 20. Geburtstag veröffentlichten Neuinterpretation nur schwer wiederzuerkennen ist. Im zweiten Video könnt ihr die verschiedenen Generationen des Klingeltons hören.

Gibt es eigentlich jemand, der kein Nokia-Handy hatte?

[youtube d32rIILg-kA]

[youtube ck7g5uu1cMA]

(via Nokia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!