Notification Weather: das Wetter in der Benachrichtigungsleiste für Android 4.1

Notification Weather

Google hat mit Android 4.1 (Jelly Bean) endlich auch angefangen die klassische Benachrichtigungsleiste um einige Funktionen zu erweitern, sodass man diese viel besser nutzen kann. Es lassen sich unter anderem ab sofort, insofern Entwickler die Funktionen auch in ihre Apps integrieren, in den Benachrichtigungen interagieren und sie lassen sich zudem auf Wunsch auch expandieren. Unter anderem nutzt das auch die schlichte aber hübsche App namens „Notification Weather“, die mit ihrem Namen schon verrät, wo man sie häufiger anfinden wird.

Lustig ist, dass man der einzeiligen Beschreibung aus dem Google Play Store eigentlich gar nicht mehr viel hinzufügen kann.

A simple application which displays the current weather conditions and a 4 day forecast in the Android notification shade.

Den Download der App findet ihr kostenlos im Google Play Store. Wenn man gern immer das Wetter im Blick haben möchte, sollte die App einen Blick definitiv wert sein. Wer auch noch gute Alternativen kennt, kann die uns gern als Tipp zukommen lassen. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!