Nvidia Tegra 4: Erstes Gerät von HTC?

Nvidia Tegra 4

Gestern konnten wir das erste Mal euch vom HTC M7 berichten, ein laut aktuellen Gerüchten neues Projekt des Herstellers, um im nächsten Jahr wieder ganz oben anzugreifen. Doch nicht nur dieses Gerät könnte im kommenden Jahr erscheinen, denn derzeit wird auch HTC als erster Hersteller gehandelt, der ein Gerät mit dem kommenden Tegra 4 bringen soll. Das ist der neuste ARM-Prozessor von Nvidia, der dann zwar wieder mit vier Prozessorkernen ausgestattet ist, die dann aber auf der neuen Cortex-A15-Architektur basieren.

Wie auch beim Tegra 3 wird es einen fünften Kern (Companion Core) geben, welcher für Hintergrundprozesse vorhanden ist und vor allem wenig Energie verbrauchen soll. Die vier Hauptkerne werden mit jeweils maximal 1,8GHz getaktet und endlich ist wohl auch ein LTE-Chip mit an Bord bzw. integriert.

Da HTC mit dem One X bereits das Tegra 3-Flaggschiff überhaupt am Markt hatte, wäre es definitiv nachvollziehbar, wenn man auch beim Tegra 4 eng mit Nvidia zusammenarbeitet. (via)

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!