O2: Netzstörungen in fünf Bundesländern

O2 Logo Header

Der Provider O2 kämpft nun bereits seit Stunden mit Problem im eigenen Netz, welche sich auf insgesamt fünf Bundesländer ausweiten. Offensichtlich ist wohl Ostdeutschland betroffen, denn die Störungen im Netz von O2 betreffen Kunden aus Sachsen, Berlin, Mecklenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen, teilt der Provider auf der eigenen Webseite selbst mit. Schon seit den Mittagsstunden sind die Probleme bekannt, bis zum Zeitpunkt des Artikels (15:25 Uhr) nicht behoben.

Betroffen sind eigentlich alle Dienste (Daten, SMS, Telefonie), auch der allgemeine Empfang könnte beeinträchtigt sein. Auf der Webseite des Providers lässt sich allerdings nicht entnehmen, wann eventuell mit einer Behebung der Probleme zu rechnen ist, es könnte sich aber noch möglicherweise Stunden in die Länge ziehen. UPDATE: Die Fehler sind behoben.

2016-09-28-15_26_49

Wer sich selbst aktuell halten will, findet immer hier Infos zu bekannten Netzstörungen, alternativ ist aber auch immer ein Blick auf allestoerungen.de durchaus praktisch. Auch dort ein klares Bild, dass einige Kunden betroffen sind und 10 x mehr Störmeldungen als sonst eintreffen.

2016-09-28-15_28_45

[via Twitter]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!