Odroid X ist ein Mini-Android-Rechner mit Quad-Core-Prozessor

odroid-x-mini-pc

odroid-x-mini-pcVor einiger Zeit hatten wir über den sogenannte Raspberry PI berichtet, was ein Mini-Computer für die Hosentasche ist, der aber auch für unter 30 Dollar zu haben ist. Bei dem Odroid X schaut das so ähnlich aus, da das Teil mit 9 x 9,4 Zentimeter nun nicht gerade ein Riese ist, allerdings dafür mächtig Hardware besitzt. Denn hier kommt kein „langsamer“ Single-Core-Prozessor zum Einsatz, sondern der SoC aus dem Samsung Galaxy S3, der Exynos 4412 mit vier Prozessorkernen und dazu gibt es 1GB RAM Arbeitsspeicher. Auch bei der Grafikeinheit werden keine Abstriche gemacht, hier kommt ebenfalls eine Mali 400 zum Einsatz.

Zur weiteren Ausstattung gehören sechs USB-Anschlüsse, Audio Ein- sowie Ausgang und ein SD-Kartenslot. Über einen microConnector gibt es zudem HDMI und einen Ethernet-Anschluss besitzt Odroid X auch, das alles zu einem Preis von ca. 129 Dollar. Als Betriebssystem kann man zwischen Android Ice Cream Sandwich und Ubuntu wählen. Mehr Infos findet ihr noch auf der Seite des Herstellers. [via]

[youtube CQ2WiEunFFw]

[youtube 6DWnwMZxIW0]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!