Oil Rush: Strategiespiel mit netter Grafik soll auch für Android kommen

oil-rush-title-pic-jpg

Auch wenn Spiele für Smartphones und Tablets den großen Vorbildern auf Spielkonsolen und dem PC schon wesentlich näher kommen, so sind die mobilen Ableger meist nicht so umfangreich gestaltet und auch die Grafik hängt oftmals noch hinterher. Das soll sich beim Spiel Oil Rush ändern, das neben den üblichen Plattformen auch demnächst für Android erscheinen soll. Es handelt sich hierbei um ein Strategiespiel, welches in der Zukunft spielt. Öl ist das neue Geld, was es eigentlich auch heute schon ist und das gilt es nicht nur zu fördern, sondern auch zu verteidigen. Das Spiel scheint auch grafisch ganz nett zu sein und kann scheinbar mit Detailreichtum auftrumpfen, woran auch bei der Android-Version nichts geändert wird. Genau das könnte aber auch der Grund sein, warum Oil Rush zumindest die ersten 6 Monate nur für die aktuellen Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm verfügbar sein wird. Es war übrigens auch das erste Spiel mit der damals noch neuen Unigine-Engine, welche damit auch Premiere auf Android feiert.

So fehlt aber noch das Wichtigste, denn ein genaueres Release-Date für Oil Rush auf Android gibt es bis dato noch nicht. Aktuell wird für die Veröffentlichung Anfang Februar gehandelt. Sobald Oil Rush verfügbar ist, werden wir euch natürlich davon in Kenntnis setzen. (via, danke Julian)

[youtube 209v1hBdzCM]

comments powered by Disqus