Omate TrueSmart: Wasserdichte Smartwatch sehr erfolgreich bei Kickstarter

Den Wow-Effekt konnten bisher große Hersteller bei Smartwatches nicht auslösen, mit der TrueSmart will das allerdings Omate schaffen, die derzeit noch ein bereits erfolgreiches Kickstarter-Projekt laufen haben. Dort wird die smarte Datenuhr via Crowdfunding finanziert, was noch 18 Tage vor Ende der Laufzeit bereits sehr erfolgreich geschafft wurde, denn das 100.000 Dollar-Ziel wurde bereits um knapp 400.000 Dollar überschritten. Bei der TrueSmart wurde vor allem Wert auf Funktionalität gelegt, weshalb die mit einem schlichten Design ausgestattete Smartwatch beispielsweise auch wasserdicht ist. Dank IP76-Zertifizierung kann man mit der TrueSmart auch zeitweise tauchen gehen.

Zur Ausstattung der TrueSmart gehören ein Dual-Core-Prozessor, ein 1,54 Zoll Display (240 x 240 Pixel) mit Multitouch, Android 4.2.2 (Jelly Bean), WLAN, Bluetooth 4.0, 3G-Funk + microSIM-Slot, GPS, eine 5 Megapixel Kamera, ein Lautsprecher + Mikrofon, 4 Gigabyte Datenspeicher + microSD-Slot, ein 600 mAh Akku (100h Standby) und diverse Sensoren.

Mit dem Zugriff auf Google Play kann die TrueSmart quasi mit allen Apps ausgestattet werden, die es für Android gibt, Kompatibilität vorausgesetzt. So ist sie für sämtliche Nutzer geeignet, vom Sportler bis zum ganz normalen Smartphone-Nutzer.

Ab Ende des Jahres soll die Omate TrueSmart zu einem Preis von 299 Dollar erhältlich sein.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(Danke für den Tipp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!