OnePlus 3: NFC wohl mit an Bord

OnePlus 3 Pressebild leak

In naher Zukunft wird OnePlus das neue OnePlus 3 präsentieren und Evan Blass hat ein paar Infos zu den technischen Daten des neuen Android-Smartphones. Bei den Basics gibt es keine Überraschungen oder vielleicht doch? Das Display soll eine Diagonale von 5,5″ besitzen und weiterhin mit Full HD auflösen, was mich persönlich durchaus glücklich macht, andererseits eignet sich diese Auflösung etwas schlechter für VR-Brillen wie Google Daydream. Bei einem passenden Akku von mindestens 3000 mAh sollten wir von einer guten Laufzeit profitieren können.

Definitiv eine Überraschung ist das laut Evleaks verbaute NFC-Modul, denn OnePlus hatte davon zuletzt abgesehen. Offensichtlich war aber das Feedback der potenziellen Käufer zu groß, als das man erneut auf ein NFC-Modul verzichten könnte. Zu den weiteren schon jetzt bekannten Infos zählen noch eine 16 MP Kamera an der Rückseite, eine 8 MP Kamera an der Frontseite und 64 GB Datenspeicher.

Der folgende Screenshot soll schon von einer Preview-Firmware basierend auf Android N stammen. Wäre doch hübsch, wenn Android N nach dem Release nicht erst sechs Monate später auf das OP3 kommt!

2016-05-24 15_39_15

(via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!