OnePlus One bekommt dauerhaft zuhörende Sprachsteuerung

OnePlus Logo

Mit dem Moto X hat Motorola endlich einen Trend vorgelegt, dem andere Hersteller jetzt folgen werden. Auch das OnePlus One wird nämlich eine Sprachsteuerung bekommen, die immer genutzt werden kann, daher auch bei ausgeschaltetem Display.

Während ein Nexus 5 noch händisch aktiviert werden muss, damit der Nutzer auf die integrierte Sprachsteuerung Zugriff bekommt, kann man ein Moto X immer (auch im Standby) ansprechen. So wird es auch beim OnePlus One sein, welches das zweite CyanogenMod-Smartphone sein wird.

Der Hersteller hat zusammen mit den Jungs von Cyanogen eine entsprechende Software für Spracherkennung entwickelt, die passende Hardware wird dank des Snapdragon 800 sowieso mitgeliefert.

Sicher werden wir mit einer Anbindung an Google Now rechnen können.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via OnePlus)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!