OnePlus One bekommt „Ok OnePlus“ statt „Ok Google“

Wie Carl Pei von OnePlus heute mitteilte, wird die aktuelle Update-Verteilung angehalten, da eine neue Funktion integriert wird. Wie schon Motorola, bietet dann auch OnePlus beim One eine andere Phrase zur Aktivierung der Sprachsteuerung an. Statt „Ok Google“ soll die neue Phrase „Ok OnePlus“ lauten, heißt es im Tweet von Pei. Ab der kommenden Woche soll es mit der Verteilung des aktuellen System-Updates (Cyanogen OS) weitergehen, heißt es weiter.

Da „Ok Google“ sowieso immer weiter verbreitet und auch genutzt wird, dürfte sicherlich ganz nett sein, wenn man bald auch auf jedem Gerät individuelle Phrasen alternativ hinterlegen kann. Das bietet bislang aber nur das aktuelle Moto X.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!