OnePlus X: Gaming läuft nicht so flüssig wie erhofft

OnePlus hat beim noch recht neuen X einen eher alten Prozessor verbaut, der noch in 2014 in einigen Smartphones verbaut wurde aber in diesem Jahr eigentlich nicht mehr. Es dürfte ganz entscheidend für den niedrigen Preis gewesen sein, wahrscheinlich sogar auch mit einem deutlichen Unterschied zu einem aktuelleren Mittelklasse-Prozessor von Qualcomm. Offensichtlich bringt die „alte“ Hardware auch Nachteile mit sich, nämlich etwas zu wenig Leistung für Gaming.

Christian hat sich ein Gerät besorgt und natürlich einem Gaming-Test unterzogen. Hier muss der Nutzer leider verzichten, aktuelle Games müssen in der Grafik nach unten reguliert werden, ein Spiel wie Asphalt 8 ist in höchster Qualität so gut wie kaum spielbar und Dead Trigger 2 läuft auch irgendwie nicht so richtig geil.

Aber wer kann dem OnePlus X bei einem Preis von 269 Euro schon übel nehmen, dass es nicht mehr alle Games auf höchster Qualitätsstufe schafft? Wer Gaming mit voller Leistung will, muss einfach mehr Geld ausgeben wollen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=KZaJfbD39YU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!