Onyx zeigt Android-Smartphone mit E Ink-Display

onyx e ink phone

Eigentlich haben wir schon vor zig Jahren den Graustufendisplays „Tschö mit ö“ gesagt, doch offenbar wird es auch in der Zukunft ein paar Android-Geräte mit einem farblosen Display geben. Denn unter anderem zeigt nun der Hersteller Onyx einen ersten Prototypen eines Smartphones, das mit einem E Ink-Display ausgestattet ist. E Ink kann man sich mehr oder weniger als digitales Zeitungspapier vorstellen, einige aus Kunststoff gefertigte Displays dieser Art lassen sich sogar biegen, wenn auch nicht ganz so flexibel wie Papier. Ein E Ink-Display hat nicht nur den Vorteil, dass es nicht beleuchtet werden muss, sondern es verbraucht auch nur bei Veränderungen des dargestellten Bildes Energie, weshalb das E Ink-Smartphone von Onyx auch mal locker einen Monat mit einer Akkuladung hinkommen soll.

Wer kauft so ein Gerät? Gut, E Ink-Displays haben sich natürlich bei eBook-Readern durchgesetzt, doch bei Smartphones werden diese Teile definitiv eine Seltenheit bleiben. Dennoch kann man mit einer angepassten Oberfläche so Android-Geräte schaffen, die bei Tageslicht immer ablesbar sind und eine hervorragende Akkulaufzeit bieten, was sicherlich in verschiedenen Branchen gar nicht so schlecht sein könnte.

Wie ganz normale Smartphones bietet auch das Gerät von Onyx Android mit einer angepassten Oberfläche und hat für Funkverbindungen WLAN sowie UMTS an Bord. (via, quelle)

[youtube fTbkNld0sHE]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!