Open webOS läuft auf dem Galaxy Nexus (Video)

open webos galaxy nexus video1

Vor ein paar Monaten konnte man sich noch für wenig Geld ein HP TouchPad oder ein Palm-Smartphone kaufen, um webOS etwas auszuprobieren und auf Wunsch da eventuell auch Android drauf installieren. Heute scheint sich das Blatt zu wenden, denn jetzt kauf man sich ein gebrauchtes Galaxy Nexus und spielt darauf die neuste Version von Open webOS auf. Das ist das Überbleibsel von der Bruchlandung die HP mit Palm und webOS hinlegte, leider, denn das Betriebssystem hatte ungeheures Potenzial.

Das hatte Matias Duarte angehäuft, der seit Android 4.0 unter anderem für das Design zuständig ist und vorher eben bei Palm für webOS verantwortlich war. Wir sehen, die Geschichte hätte auch anders laufen können. 

Auf jeden Fall sehen wir nun ein erstes Video von Open webOS auf dem Galaxy Nexus. Und wir sehen, es läuft sogar schon ganz gut. Aktuell gibt es noch keine Downloads oder Installationsanleitungen, ist das aber der Fall, werdet ihr es hier natürlich zuerst erfahren. (via)

[youtube 4TZKiDIGY0U]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!