Oppo R1: Smartphone mit f/2.0er Kamera vorgestellt

Wie angekündigt hat Oppo heute das neue R1 vorgestellt, ein sehr edles Android-Smartphone mit besonders guter Kamera. Auch die restliche Ausstattung kann sich mehr als sehen lassen.

Bildschirmfoto 2013-12-23 um 18.22.32

Das Find 7 kommt zwar noch, vorerst aber wurde das Oppo R1 vorgestellt, welches mit einer besonderen Kamera auftrumpfen möchte. Die verbaute 8 MP Kamera an der Rückseite hat eine Blende von f/2.0. Je kleiner die Blendenzahl, desto mehr Licht kommt auf den Sensor. Oppo kann hier sogar Nokia (Lumia 1020) unter- bzw. überbieten.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Quad-Core-Prozessor von MediaTek, eine 5 MP Frontkamera, das 5 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixel, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher und ein 2.410 mAh Akku. Alles ist in einem 7,1 mm schlanken Gehäuse, welches nur 140 g auf die Waage bringt.

Ein Marktstart außerhalb Chinas wird wohl noch folgen, aktuell ist das R1 aber noch nicht für uns verfügbar.

Bildschirmfoto 2013-12-23 um 18.22.20

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Phone Arena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!