Oppo zeigt Aufsteckobjektiv für Smartphones

Offenbar hat Oppo bei Sony die aufsteckbaren Objektive lizenziert. Im chinesischen Netzwerk wurden jetzt ganz neue Fotos von von Objektiven veröffentlicht, welche Smartphones mit optischem Zoom erweitern. Nach einer eigenen Entwicklung von Oppo sieht das aber nicht aus.

Oppo Smart Lens? Das scheint kein Zufall, denn auf denselben Namen hören auch die Objektive von Sony, die im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen sind. Diese Geräte erweitern Smartphones drahtlos mit Objektiven, die unter anderem auch eine optischen Zoom bieten, so wie er in der Regel nur bei echten Kameras vorhanden ist.

Oppo scheint mindestens das große Modell lizenziert zu haben, um das dann natürlich auch selbst mit dem eigenen Namen verkaufen zu können. Gekoppelt werden die Objektive mit Smartphones und Tablets via NFC, der Datenaustausch findet via WLAN statt.

(via GizChina, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!