OUYA war wohl mit das Thema in diesem Jahr, denn die Spielekonsole mit Android ist die erste ihrer Gattung, kommt zu einem sehr günstigen Preis in den Handel und man unterstützt aktiv Entwickler. Und das heißt, es gibt zur Konsole auch ein Entwickler-Kit, um Spiele für OUYA entwickeln zu können bzw. anzupassen. Jetzt hat OUYA die ersten 10 Titel bekannt gegeben samt deren Entwickler, die es für die Konsole bald geben wird. Mir fällt auch nach längerer Überlegung kein Name auf, der bekannt sein sollte, weshalb natürlich umso überraschender wird, was sich dahinter verbirgt.

Ich hab mir allerdings kurz die Arbeit gemacht, alle vorhandenen Trailer mit in den Beitrag zu packen und konnte auch zu jedem Titel einen finden. Hauptsächlich handelt es sich um Spiele des Genre Jump & Run. 

OUYA wird ab dem kommenden April/Mai verfügbar sein, gegen des laufenden Monats gehen aber bereits die Entwickler-Geräte raus.

Fist of Awesome

[youtube 6R0SVh2xq_c]

MechKnight Chronicles

[youtube Z02jWKt4tPQ]

Syder Arcade

[youtube 3BXtgW5oXrY]

KidElectro

[youtube ohHD4gm0WZ0]

Space Runner

[youtube XzjhNQoGUdI]

Legend of Dungeon

[youtube ElS7X3U8YpY]

iMech Online

[youtube eT7J7gqBNLk]

Dusty Revenge

[youtube 3arwdj0-Hbw]

Holy Shield

[youtube AZ9SNbE0BDo]

Starbound

[youtube 9kXWeUc_e8c]

[asa]B0083PWAWU[/asa]