OUYA: Ewig lange Liste mit Spielen online und Videos der Finalteilnehmer der CREATE-Competition

ouya-create

OUYA ist eines der interessantesten Projekte des vergangenen Jahres gewesen, denn es verbindet gleich mehrere Dinge miteinander, die es so zuvor noch nicht gegeben hat. Allem voran ist es eine Spielkonsole mit Android, was nach wie vor einen wahnsinnigen Seltenheitsfaktor mit sich bringt, obendrein wird das Gerät mit nur 99 Dollar unglaublich günstig sein, was ebenfalls quasi noch einmalig ist. Zudem macht man es für Spielentwickler besonders einfach, dank Entwickler-Kit und ausreichend Unterstützung. Das sorgt dafür, dass verdammt viele Entwickler auf den Zug aufgesprungen sind, wie eine veröffentlichte Liste mit Spielen zeigt, die bereits für OUYA bestätigt sind.

Die Liste wird seit dem vergangenen Juli 2012 geführt und stetig erweitert, inzwischen stehen weit über 400 Spiele darauf, die entweder an OUYA angepasst oder für OUYA entwickelt werden. Man wird sich die Spielkonsole also kaufen können, ohne Angst haben zu müssen, dass zu Beginn nur wenige Spiele verfügbar sein werden.

Des Weiteren gab es jetzt einen kleinen Wettbewerb, in welchem Spielentwickler in kurzer Zeit etwas für OUYA entwickeln sollten. Ziel der Aktion waren nicht nur interessante Spiele für OUYA zu kreieren, sondern Entwickler wurden mit Preisgeldern von um die 45.000 Dollar gelockt. Eine Übersicht der Teilnehmer gibt es hier, die im Finale stehenden Spiele könnt ihr in den folgenden Videos sehen, eine Entscheidung über die Gewinner gibt es am 18. Februar.

[youtube n5I5aLyTESc]

[youtube RlpgQqF0ZlA]

[youtube JQTOxIg2DvM]

[youtube SKOpZqK1RC4]

[youtube rUbj6NI6fw0]

[youtube 04PAxE2diJc]

[youtube vu6-tvEC0i4]

[youtube HAvc47js7oU]

[youtube M_M4dcLZq6M]

[youtube rmq-tFrBsno]

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 438,00

3.8 von 5 Sternen (590 customer reviews)

73 used & new available from EUR 347,47

(via Phandroid, mobiFlip)

comments powered by Disqus