Parodie: Ein Update für Facebook im echten Leben

[youtube JvQcabZ1zrk]

Natürlich wollen wir nicht jeden vorverurteilen, doch wir „alle“ nutzen gern Dienste wie Facebook, Twitter, Google+ und ähnliche Netzwerke, um uns mit Freunden auszutauschen sowie uns mitzuteilen. Da bin ich sicherlich einer liebsten Kunden solcher Netzwerke, da nahezu alles alltägliche rausposaunt wird. Doch wie wäre das eigentlich, wenn wir uns vorstellen so ein soziales Netzwerk und dessen Funktionen im echten Leben zu haben? Das haben sich ein paar Jungs gedacht, die daraufhin ein Facebook-Update auf das echte Leben in einer Parodie übertragen haben.

Das Video, auf welches ich durch Kollege Oliver aufmerksam geworden bin, ist echt einfach gut gelungen. Und es ist sogar etwas kritisch zu betrachten, denn man muss sich tatsächlich mal vorstellen, wie uns gefallen würde, wenn plötzlich fremde Personen so unseren Alltag umkrempeln, ohne dass wir dagegen etwas tun können. Stichwort: Privatsphäre.

Erst vorhin hatten wir das Thema Werbung auf Facebook, wodurch inzwischen jeder normaler Nutzerbeitrag als Werbung bei Freunden von euch angezeigt werden kann. Explizit gefragt wird man vorher nicht.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!