PCMark für Android veröffentlicht

Mit dem heutigen Wochenstart gibt es auch einen neuen Player der Benchmarks für Smartphones und Tablets, denn ab sofort gibt es PCMark von FutureMark auch für Android. Für den braucht es aber ordentlich viel Platz, denn über 430 MB müssen für den Work-Benchmark geladen werden, der die Leistung und auch die Battery-Laufzeit des Gerätes einstufen soll.

Wir hatten schon in der vergangenen Woche einen Vergleich der Ergebnisse mehrere Geräte, die allerdings ein paar Fragen aufwarfen. Ich habe natürlich den Test auch bei meinem Xperia Z3 Compact durchlaufen lassen und die Punktzahl 3681 erreicht. Für den Akkutest hatte ich jetzt keine Zeit, der läuft nämlich mehrere Stunden durch.

Der PCMark kann komplett kostenlos bei Google Play heruntergeladen werden, wie sind eure Ergebnisse?

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!