Pebble: Eine Million Verkäufe, neues Modell dieses Jahr

Kaum eine Smartwatch ist so einfach wie die Pebble. Das Display ist nur monochrom, es gibt nur eine bestimmte Anzahl an freien Plätzen für installierbare Apps und das Gehäuse ist ursprünglich einfach aus Plastik. Dennoch ist die Pebble Smartwatch anderen Geräten weit voraus, da das Display dauerhaft aktiv ist und dennoch eine Woche Akkulaufzeit möglich. Eine Million Mal konnte die Pebble Smartwatch insgesamt verkauft werden. Eine stolze Zahl für ein kleines Startup, das nun in die Zukunft blickt.

Eine neue Pebble Smarwatch ist für dieses Jahr in der Pipeline, die auch eine neue Software verpasst bekommt. Die soll sich allerdings deutlich von all dem unterscheiden, was bislang am Markt verfügbar ist. Apps sollen nicht mehr so krass im Vordergrund stehen, wie das jetzt noch bei Smartwatches und vor allem Smartphones der Fall ist.

Viel detaillierter werden die Aussagen von Pebble-CEO im Interview mit den Kollegen leider nicht. Interessant wird aber, wie sich Pebble gegen die neue Konkurrenz Android Wear und Apple Watch schlägt. Für den Kampf ruft man Entwickler auf, da deren Unterstützung gefragt ist.

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!