Periscope für Android kommt demnächst

Seit einigen Wochen ist auch zu uns nach Deutschland ein neuer Trend geschwappt, der besser durch die Apps Periscope und Meerkat inzwischen bekannt ist. Mit diesen Apps streamt man die eigenen Handykameras live ins Netz, deutsche TV-Stars wie Jan Böhmermann nutzen die App inzwischen schon häufiger und kurbeln den Trend damit ordentlich an. Bislang sind diese trendingen Apps aber nur für iOS verfügbar, die deutlich erfolgreichere Android-Plattform ist noch außen vor.

Periscope wird allerdings in den kommenden Wochen für Android erscheinen, so zumindest würde ich die Aussage interpretieren, dass schon bald Periscope für Android erscheinen soll und man derzeit daran arbeitet.

Auch für Instagram war die verspätete Verfügbarkeit für Android im Rückblick ein großer Schub für den Erfolg, 5 Millionen Downloads gab es damals in den ersten sechs Tagen.

(via Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Periscope für Android kommt demnächst“

  1. Pingback: Periscope, Meerkat und YouNow verändern die Videowelt - Home of Smart

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!