Philips TVs zukünftig „powered by“ Android

Android kommt nicht nur ins Auto, sondern bei Philips jetzt auch auf die Mattscheibe. Zukünftige Smart TVs werden mit Android ausgestattet, wie der Hersteller heute mit einer Pressemitteilung offiziell mitteilte.

Schon ab dem zweiten Quartal wird es die ersten Smart TVs von Philips mit Android geben. Der Hersteller verspricht damit ein deutlich komfortableres Smart TV-Erlebnis. Auch Gaming soll einen anderen Stellenwert bekommen, denn Philips wird Quad-Core-Prozessoren in den eigenen TVs verbauen.

TP Vision wird Philips Fernseher mit Android auf den Markt bringen. Android erweitert das Smart TV-Erlebnis und sorgt auf diesen neuen Fernsehern der Premiumklasse für ein noch flüssigeres und schnelleres Fernseh- und Gaming-Erlebnis. Die ersten Philips Fernseher mit Android werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem zweiten Quartal 2014 verfügbar sein.

Auch Apps wird es natürlich unzählige geben, denn neben den Smart TV-Apps von Philips wird es auch den Zugriff auf den Google Play Store geben.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!