Phone Size: Größen der aktuellen Smartphones vergleichen

phone-size

phone-size

Als es „früher“ noch Smartphones mit meist recht einheitlicher Displaygröße gab und auch zu den Anfangszeiten von iPhone und Co. die Größen meist auf einem ähnlichen Niveau lagen, findet man heutzutage unzählige Geräte von weit unter 3 Zoll bis weit über 5 Zoll. Oftmals fällt es so natürlich recht schwer festzustellen, ob etwa ein Galaxy Note mit 5,3 Zoll Display im Gesamten wirklich so viel größer als ein iPhone mit nur 3,5 Zoll Display ist.

Gerade für Neulinge in diesem Bereich lässt es sich schwer abschätzen, um bei einem geplanten Kauf zumindest schon eine kleine Vorauswahl treffen zu können, wobei dennoch immer wieder zu empfehlen ist, die Geräte zu versuchen in einem lokalen Geschäft miteinander zu vergleichen. Dennoch bekommt man hier einen ganz guten Eindruck davon, wie platzsparend Smartphones mit großen Displays sein können.

So ist auf dem obigen Beispielbild das Lumia 800 mit 4 Zoll Display quasi genau so groß wie ein iPhone 4s, welches allerdings mit nur 3,5 Zoll Display daher kommt. Der Überflieger Galaxy Nexus mit 4,7 Zoll Display ist zwar größer, augenscheinlich aber nicht so viel, wie es sich zuerst anhört.

Neben dem reinen visuellen Vergleich bekommt ihr zu den Geräten auch die genauen Maße, das Gewicht, die Displaydiagonale und auch die Auflösung sowie Pixeldichte zu den Displays einblendet, was ebenfalls zur Entscheidungsfindung entscheidend beitragen kann. Versucht doch selbst mal Phone-Size! [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!