Play Store: Chromecast wird zu Google Cast

Bildschirmfoto 2014-10-03 um 09.32.29

Eine kleine aber interessante Änderung gibt es in der Android-App des Google Play Stores, denn dort wurde jetzt die Kategorie Chromecast umbenannt. Empfinde ich deshalb als interessant, weil doch Chromecast bislang die erfolgreiche Marke war und Google Cast mehr oder weniger nur als Bezeichnung für die Funktionalität der drahtlosen Übertragung zu sehen ist. Aber da Android TV schon bald vor der Tür steht, kann gut möglich sein, dass diverse Apps für das neue System ebenfalls über diese Kategorie zu finden sein werden und dann ist Chromecast natürlich als Bezeichnung für diese Kategorie nicht wirklich passend.

>>> Chromecast bestellen

Das gleiche Symbol kommt ja auch zum Einsatz, wenn der Bildschirm eines Gerätes drahtlos an den Chromecast übertragen wird. So können wir uns an Google Cast offenbar gewöhnen, das wird zukünftig immer als Symbol und Bezeichnung für Wifi-Streaming von A nach B sein.

Übrigens war das nicht die einzige Veränderungen im Play Store in den vergangenen Tagen, denn diverse Neuerungen für das Design sind auch unterwegs.

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!