Google Play Store: Google bewirbt Freemium-Spiele mit gesenkten Preisen

player appreciation

Es hat sich in diesem Jahr herausgestellt, dass die sogenannten Freemium-Spiele vor allem unter Android wesentlich lukrativer sind, als wenn man die Spiele zu einem einmaligen Preis anbieten würde. So setzen sich die Spiele nun durch, die zwar eigentlich kostenlos sind, man darin aber meist um Käufe neuer Items nicht herumkommt, bei vielen Nutzern ist das aber komischerweise doch unbeliebt.

Und so werden nicht nur normale Apps und Spiele derzeit im Preis gesenkt, sondern auch die Inhalte solcher Freemium-Spiele. Google hat hier kurzerhand mal eine Microsite in den Play Store hinzugefügt, wo ihr diese Spiele finden könnt, in welchen die In-App-Käufe derzeit rabattiert sind.

Mit dabei sind unter anderem Cordi, Magic Piano, The Hobbit und auch das offizielle Spiel zur World Series of Poker.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!