PlayStation Mobile für Android präsentiert – HTC als erster Partner

htc-crash

Vor über einem Jahr hatte Sony uns die PlayStation Suite für mobile Geräte präsentiert, welche zunächst eigentlich nur auf die Smartphone und Tablets von Sony abzielen sollte, was sich letztlich dann aber irgendwann änderte. Spätestens ab April 2012 war klar, da soll mehr kommen, denn da veröffentlichte man das SDK zur PlayStation Suite und im Laufe der letzten Nacht hat man doch ein paar weitere Infos bekannt gegeben. PlayStation Mobile heißt das Ganze jetzt und wird auch auf Geräten anderer Hersteller verfügbar sein.

Natürlich hat man hier einen ersten Partner parat, welcher kein geringerer als HTC ist, fast überraschend ist es nicht der Marktführer Samsung. Weltweit werden die Besitzer von Geräten der One-Serie PlayStation Mobile erhalten, also irgendwann, denn ein Release-Date nennt man leider nirgends. Im Laufe des weiteren Jahres wird man PlayStation Mobile dann auch auf weitere Geräte von anderen Partnern bringen.

Bleibt nur die Hoffnung, dass man PlayStation Mobile dann auch mit potenten Games füllen wird, ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf uralte  PlayStation One-Titel, die mal ganz lustig aber mehr auch nicht sind. [via]

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!