Plex gehackt, Passwort sollte geändert werden

plex

Die beliebte Streaming-App Plex hat leider schlechte Nachrichten für die eigenen Nutzer, denn der Dienst ist einem Angriff zum Opfer gefallen und einige Nutzerdaten wurden kompromittiert. Passwörter sollten schleunigst geändert werden.

Gehackt wurde der Server, auf welchem das Forum von Plex läuft. Wer einen Account hat, sollte sein Passwort und vielleicht auch seine Mail ändern. Wer Mail und Passwort in gleicher Kombination auch bei anderen Diensten verwendet, hat nun ein wenig Arbeit vor sich. Zu empfehlen ist das sowieso nicht, wie ihr wissen solltet.

Wer Zahlungsdaten bei Plex hinterlegt hat, muss sich darum aber keine Sorgen machen, diese liegen nicht auf dem Server, welcher angegriffen wurde.

(via Lifehacker)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!