Pokemon GO läuft auf X86-Geräten, Android Nougat und spielt 14 Mio die Woche ein

Pokemon GO

Weitere News zum aktuell beliebtesten mobilen Spiel Pokemon GO, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen und können. Kommen wir erst mal zu den wirtschaftlichen Faktoren, die jemand schon jetzt beziffern können will. Um die 14 Millionen Dollar soll Pokemon GO aktuell je Woche in die Kassen spülen, was unterm Strich einen Verdienst von über 2 Millionen Dollar jeden Tag ergibt. Davon profitieren Google, Niantic und natürlich auch Nintendo. Mit dem Release in weiteren Ländern dürfte nun noch mehr rumkommen.

Ein paar technische Neuigkeiten gibt es auch, denn die neuste Version der App bringt die Unterstützung weiterer Geräte mit, wie etwa der kompletten ZenFone-Serie von ASUS, die zum Teil mit Intel-Prozessoren ausgestattet sind. Die x86 Chips werden jetzt unterstützt. Gleiches gilt für Smartphones mit Android Nougat, die schon auf der Dev Preview laufen.

Noch enttäuscht sind diverse Leser mit etwas älteren Geräten, wie etwa dem Galaxy S5 mini, die weiterhin auf den inoffiziellen Download der APK setzen müssen, weil ihre Smartphones über den Google Play Store nicht unterstützt werden.

(via Phandroid, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!