Portal für Android? Portal für Android! – Klon des beliebten PC-Spiels zeigt sich im Video

portal android

Android ist endlich insoweit in den Fokus der Entwickler gerückt, dass wir auf nahezu keine bekannten Apps oder Spiele mehr verzichten müssen, welche auf mobile Geräte gebracht werden. Dazu gehört in naher Zukunft wohl auch das beliebte PC-Spiel Portal, was sich nun in einem ersten Video für Android zeigt. Portal ist eine Art 3D-Rätsel und dürfte dank der leistungsfähigen Geräte nicht weniger Spaß als auf dem PC machen.

[aartikel]B005KJ6MDA:right[/aartikel]Russische Entwickler zeigen nun in einem Video die erste Portierung in einem extrem frühen Status, weshalb man zumindest einen ersten Eindruck bekommt aber darauf noch nicht ganz so viel geben sollte. Während die PC-Version auf die bekannte Source-Engine von Valve setzt, ist die mobile Version mit der Unity-Engine umgesetzt und kann daher eventuell eher als Klon bezeichnet werden. Übrigens ist das starke Ruckeln nicht durch das Spiel selbst entstanden, sondern durch das Aufnahme-Tool mit welchem das Video entstanden ist.

Da es sich hier weder um das echte Entwickler-Team noch um die echte Engine handelt, werden wir diese Version von Portal definitiv nicht über Android Market herunterladen können, was aber sowieso vorerst noch in den Sternen steht. [via]

[youtube 6e9JhE9miOg]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!