Power Saver für Chrome: Flash-Inhalte anzeigen aber nicht automatisch abspielen

Chrome wird demnächst eine neue Funktion bekommen, die man eventuell in den Einstellungen des Browsers aktivieren können wird. Schon jetzt ist im Dev Channel der neue Power Saver-Modus verfügbar, welcher beispielsweise Flash-Inhalte zumindest anzeigt, allerdings nicht automatisch abspielen lässt. Die Funktion ist zumindest ähnlich der sowieso schon integrierten Einstellung (Inhaltseinstellungen von Chrome), um Plug-ins auf „Click to play“ zu stellen.

2015-02-17 11_22_35

Wie aber schon gesagt, bietet die neue Funktion zumindest einen Blick auf die gestoppten Inhalte. So kann man sehen, welche Inhalte nicht automatisch abgespielt werden und zugleich bei mobilen Geräten dadurch Akku sparen.

Wir sind gespannt, ob der Power Saver eventuell wirklich Unterschiede im Akkuverbrauch verursachen kann. Im finalen Chrome wird der Power Server eventuell in den kommenden Monaten landen, im Dev Channel ist die Flag schon verfügbar.

(via Google+, Caschy)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!